Sonntag, 6. Oktober 2013

Schwangerschaft: Shopping Haul (DM Babylove)

Da ich am Wochenende endlich mal wieder bei DM in Passau war, mussten die ersten Babysachen her.
Von Stiftung Ökotest gibt es ja ein Jahrbuch mit dem Them Baby & Kinder, in dem alle entsprechenden Tests kompakt zusammengefasst sind. Und gerade die Babylove-Reihe von DM schneidet bei den Tests rundrum gut ab. Daher habe ich mir einige getestete Artikel besorgt, um diese selbst mal unter die Lupe zu nehmen...



Shop

Für Sparfüchse lohnt es sich gleich ein Buchpaket zu bestellen, da man hier ordentlich spart.

Das aktuelle Set (2013) enthält für knapp 30€ folgende Ratgeber:
- Jahrbuch Kleinkinder für 2013
- Ratgeber Kleinkinder 15: 2013
- Spezial Ausstattung
- Fragen und Antworten Kinderernährung
- Spezial Mein Baby
- Spezial Erziehung
- Fragen & Antworten Kinderkrankheiten
- Ratgeber Kleinkinder 14: 2012

plus Das ÖKO-TEST Jahrbuch für 2013





Nun zum Shopping-Ergebnis bei DM. 
Die Preise sind grundsätzlich aus Deutschland, da die identischen Artikel in Österreich oft 30% mehr kosten!





Folgende Produkte werde ich demnächst auf meine ganz eigene Art testen:

Windeln
Babylove Gr. 1 (28 Stück) 4,25€
Pampers Gr.1 (25 Stück) 3,95€

Feuchttücher
Babylove (2x 80er) 2,45€
Babylove (80er + Box) 1,95€

Pflegeprodukte
Schnullerkette 2,45€
Haarbürste natur 3,95€
Nasensauger 1,95€
Badethermometer 1,45€

Weithalsflasche 2,95€
Mam Silikonschnuller (0-6) 2er Set 3,75€




Stiftung Ökotest Ergebnisse

DM Homepage


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)