Dienstag, 2. Januar 2018

Tipp: Kurzurlaub mit Wellness & Spa [Hotel Dilly]

Vor einigen Tagen haben wir im 4****Sterne Ressort DILLY in Windischgarsten (Oberösterreich) ein paar Tage verbracht, um uns zu erholen.
Hierbei handelt es sich um ein Familienhotel (sogar mit Golfplatz) mit vielen Extras, in traumhafter Umgebung.


Der Wellnessbereich erstreckt sich auf 3000m2 und es gibt diverse Saunabereiche, 3 Hallenbäder, 3 beheizte Freibäder uvm. 



Zimmerauswahl
Da die Hotelanlage mehrfach ausgebaut und erweitert wurde, gibt es jedoch einen alten Hotelteil mit sehr "altmodischen" Zimmern und auch den neuen Anbau mit grosszügigen Familienapartments oder Gartensuiten (110m2)...


Hier muss man einfach schauen und praktisch wählen! Wir hatten zwar eine Suite mit 2 Doppelbetten gebucht,  aber letztendlich nur eins gebraucht. 😅 Für uns waren 35m2 ausreichend, da wir zu 80% im Hallenbad waren...


Die Verwöhnpension ist natürlich Allinclusive und in fast jedem Bereich findet man eine Obst- und Saftbar. Das abendliche Menü muss man schon beim Frühstück auswählen, ansonsten gibt es natürlich noch die gängisten Vorspeisen (Suppe, Salatbar) und Desserts.


Für Kinder ein Highlight: die Eistheke (Selbstbedienung) 😂 und der Schokobrunnen...


Für Familien ist natürlich noch der Kinderclub erwähnenswert, auch die 500m2 Indoorspielplatz und der Streichelzoo sind für den Nachwuchs interessant.


Aber auch im Outdoorbereich gibt es viel zu entdecken: ein riesiger Spielplatz, Fussballfeld, Volleyballfelder, Rutschen und der kleine Streichelzoo...


Der kostenlose Kindercub bietet für jeden Tag ein kurzweiliges Programm und so haben Mama & Papa auch etwas Zeit für sich...

Insgesamt hatten wir dort eine tolle Zeit und weil es ein sehr familienfreundliches Traditionshotel ist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall (hohe Weiterempfehlungsrate!)

Ein paar Abstriche muss man zwar machen (teilweise alte abgewohnte Zimmer; sehr verwinkeltes Hotel, etwas chaotischer Check-in, sehr abgenutzter Eingangsbereich = erster Eindruck!), aber das sind vorwiegend optische Mängel...
Beim Frühstücksbuffet würde ich mir mehr Abwechslung wünschen und insgesamt sollte ein Vitalbuffet auch deutlich gesundheitsorientierter wirken.

Der Service, die Kundenorientierung und Dienstleistung an sich ist gehobener Standard!






Weitere Informationen: www.dilly.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)