Dienstag, 29. Juli 2014

Baby Feuchttücher: Der Praxistest

Nachdem ich nun ein lebendiges Testobjekt habe und viele Feuchttücher (und Windeln^^) geschenkt bekommen habe, folgt nun hier der Praxistest.


Zum Test:





Mit den beliebtesten Marken habe ich bereits einen Preisvergleich durchgeführt:
Link

Aufgrund der schlechten Inhaltsstoffe teste ich hier jetzt keine Tücher von Pampers!









Der Praxistest

Wenn man weiß, welche Pflegemittel in den Feuchttüchern drin sind, kann man schon mal eine Vorauswahl treffen. Doch wie bewähren sich die kleinen Tücher im Praxistest?

Was habe ich getestet:
a) Reinigungsfähigkeit: Ein vollgekackter Babypopo ist schwer zu reinigen, wenn die Tücher nicht reißfest oder aberweich wie Watte sind.
b) Feuchtigkeit: zu feuchte Tücher hinterlassen einen Schmierfilm, den man wieder abwischen muss, um Windelpilz zu vermeiden.
c) Geruch: künstlich oder frisch? Den meisten Menschen gefällt der reine Panthenolduft nicht, aber er ist besser als allergieverdächtige Parfümstoffe!
d) Größe der Tücher: Je größer die Tücher, desto mehr Verschwendung. Ich will nicht mit einem Tuch den ganzen Intimbereich abwischen müssen, da ich die unterschiedlichen "Beschmutzungen" lieber mit 2 kleinen Tüchern reinige (Thema Hygiene, Schmierinfektion)
e) Entnahme: Kann man schnell hintereinander die Tücher entnehmen, ohne das sie zusammenkleben? Wenn man nur 1 Hand frei hat, ist das nämlich sehr nervig, wenn 3 Tücher aneinander haften.





PENATEN sensitiv

a) gute Reinigungskraft
b) mittelfeucht, anfangs sehr trocken.*
c) angenehm frisch (parfümfrei)
d) ca. 21cm, optimal für den kleinen Popo; weich
e) ok. Hin und wieder kleben 2 Tücher zusammen.

Note: 1-












BABYLOVE sensitiv
a) gute Reinigungskraft
b) mittelfeucht, anfangs sehr trocken*
c) kaum warnehmbar, seifig (Panthenol)
d) ca. 22cm, weich, reißfest, weich
e) naja. Entnahme oft schwierig, Tücher kleben zusammen.

Note 2+












HIPP Sensitiv

a) mittlere Reinigungskraft
b) trocken
c) kaum warnehmbar (Mandelöl)
d) ca. 22cm, fast zu weich!
e) geht so. Tücher kleben zusammen


Note: 2










Toujours (Lidl)
a) mittlere Reinigungskraft
b) sehr feucht!
c) Kombination aus Aloe Vera & Jojobaöl
d) ca. 20cm, nicht sehr reißfest!
e) reißt häufig eine Ecke ab

Note: 3










Mylove (Hofer)
a) befriedigende Reinigungskraft
b) mittelfeucht
c) leicht seifig (Panthenol, Aloe Vera) aber merkwürdig.
d) ca. 22cm, fest
e) ok

Note: 3










Beauty Baby (Müller)
a) gute Reinigungskraft
b) mittelfeucht
c) leicht seifig (Panthenol, Aloe Vera)
d) ca. 25cm, fest
e) ok

Note: 2+














TEST FOLGT: Babynorm (Norma)


Trockene Tücher
*Bei einigen Sorten Feuchttücher ist zu wenig Zellulose enthalten und daher können die Tücher nicht die Feuchtigkeit halten (dauerhaft). Deswegen sollte man geschlossene Packungen verkehrt herum lagern, damit die Feuchtigkeit die oberen Tücher wieder durchtränkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)