Dienstag, 5. November 2013

Kindsbewegungen...

Bei mir klopft es im Bauch. Manchmal fühlt es sich an, als würden zarte Schmetterlinge umherfliegen und wollen einfach nur raus...

3D Ultraschall

Wenn man die ersten Kindsbewegungen spürt,
ist offensichtlich jemand im Unterstübchen zu Hause und macht sich bemerkbar.

Was man vor Wochen noch als Pups oder Blubbern der Därme abgetan hat, bekommt nun einen Namen.

Ich konnte mir bisher immer nur wenig vorstellen, dass da wirklich jemand Winzigkleines ist und bei mir mit isst.

Und dann kommt urplötzlich diese Bestätigung von ganz tief im Inneren, das man nicht alleine ist.


Kurz vor meinem Geburtstag waren wir letzte Woche mal wieder zum Ultraschall und dieses Mal konnten wir die kleine Dame in 3D und 4D (Live Video) sehen.

In Oberöstereich gibt es einen Hersteller für Ultraschallgeräte und dort waren wir zu einem Termin, um unser Baby mit der neuesten Technik zu begutachten. Wenn man das eigene Kind auf einem riesigen Beamer sieht, ist das schon beeindruckend.

Und herausgekommen ist folgendes Video (Gesicht)...


In der 21. SSW wiegt unser Baby nun 330g mit einem Kopfumfang von 5cm!
Also absolut in der Norm.

Für ganz interessierte Mütter gibt es daher eine Größentabelle mit Minimum- und Höchstwerten pro Woche. Ab dem 6. Monat wird das Baby nun auch vom Scheitel bis zur Ferse (CHL) gemessen...

Ab jetzt kann man jede Woche mit ca. 70g Zuwachs rechnen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)