Montag, 10. Juni 2013

Regen, Donner & Hagel

Nachdem am Sonntag ein Traumwetter herrschte, gab es am Abend die böse Quittung für das schöne Wetter. Erst regnete es in Strömen, dann blitzte und donnerte es und zum Schluss kam der Hagel. Die 2cm großen Hagelkörner verstopften dann den Abfluss bei der Kellertreppe und schon hatten wir den Salat:
Der Keller war voll mit Wasser.

Foto: redcoon.de
Als Alternative sollte man für solche "Events" einen Nass-Sauger haben, die gibt es bereits ab 60€ (aktuell bei Hofer).

Wir haben einen Thomas Twin TT Trocken & Nassauger, den wir erstmal wieder startbereit machen mussten. Der Sauger eignet sich auch prima für Teppichreinigen und Autoinnenreinigung.

Mit der starken Saugleistung schaft man 4l in 1 Minute und so hatten wir in kurzer Zeit 200l aus dem Keller gesaugt.

Da der Kellerbereich recht groß ist, haben wir mit kleinen Teppichen (Läufern) jeweils die Durchgangsbereiche abgesperrt, damit man Raum für Raum trocken bekommt.



Wer also für Notfälle einen einfachen Nass-Sauger zu Hause deponieren will, sollte aktuell bei Hofer zugreifen.
Das Gerät ist günstig und leistungsstark, auch wenn der Turmaufbau (25l) recht groß ist.

Man kann neben Flüssigkeiten (Aquarium?) auch groben Schmutz nach dem Matschwetter aufsaugen. Für den häufigen Einsatz und professioneller Anwendung empfiehlt sich aber eher so ein Kombigerät wie der Thomas Waschsauger (ab 200€)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)